Stellenbeschreibung
Aufgaben
Durchführen der Baukontrollen und Verfassen von Berichten
Bewirtschaftung des Verwaltungszwangs bei Bauten ohne Bewilligung
Ansprechperson für Allmendnutzung und kompetente Beratung
Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufslehre mit Erfahrung im Baubereich
Gute Fachkenntnisse in der Baugesetzgebung
Teamfähig, zuverlässig und flexibel
KI-generierte Zusammenfassung
Ist das hilfreich?
Die Stadtverwaltung Rheinfelden liegt im Herzen der Rheinfelder Altstadt. Als lebendige und innovative Gemeinde im Kanton Aargau sind Service und Bürgernähe
unsere Maxime. Mit einem engagierten und dynamischen Team gestalten wir aktiv die Zukunft unserer Stadt. Werden Sie Teil davon und prägen Sie die
Erfolgsgeschichte von Rheinfelden massgeblich mit! Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir im Stadtbauamt eine/n
Fachfrau / Fachmann Bauaufsicht, 100% Ihre Aufgaben:
Durchführen der Baukontrollen (Profilkontrolle, Rohbaukontrolle, Schlusskontrolle)
Verfassen von Zwischen- und Schlussberichten
Bewirtschaftung des Verwaltungszwangs im Fall von „Bauen ohne Baubewilligung“
Mithilfe bei der Abnahme von Liegenschaftsentwässerungsanlagen
Bewirtschaftung des Inventars Entwässerung
Ansprechperson für die Allmendnutzung
Kompetente Beratungen am Schalter / Telefon Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung im Baubereich und nach Möglichkeit höhere Fachausbildung
Gute Fach- und Sachkenntnisse in der Baugesetzgebung
Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck in der Amtssprache
PC-Anwenderkenntnisse und versierter Umgang mit den digitalen Plattformen von Bund, Kanton und
Verbänden
Teamfähig, zuverlässig und flexibel
Flair für organisatorische Aufgaben
Selbständig und ziel- resp. verfahrensorientiert
Exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Freude am Kontakt mit Behörden, Bauinteressierten, Planern und Bauherrschaften Was wir bieten:
Eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten ausserhalb der Blockzeiten sowie moderne
Büroinfrastruktur
Vergünstigungen wie TNW Job Ticket und Reka Card
Erstklassige Unfallversicherung und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Begleitung und Unterstützung durch externes Absenzenmanagement und Mitarbeitenden-Beratung
Treueprämien und Beteiligung an Weiterbildungen
Zentral gelegener Arbeitsort mit sehr guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung. Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Oliver Stämpfli, Leiter Baubewilligungen, +41 61 836 52 65.
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